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Strategie bildet das Zentrum erfolgreichen Marketings

Jedes Unternehmen ist einzigartig, die Produkte sind es auch. Die Frage ist, in welchem Bereich Ihr Unternehmen und Ihre Produkte sich von anderen unterscheiden. Unsere Aufgabe ist es, dafür zu sorgen, dass Ihre bestehenden und potenziellen Kunden den Unterschied wahrnehmen. Dafür brauchen wir einen Plan. Einen, der funktioniert. Darum analysieren wir genau, wer Sie sind, wo Ihre Stärken und Chancen liegen, womit Sie sich von Ihrer Konkurrenz abheben und wie Sie Ihre Zielgruppe erreichen. Auf dieser Basis erarbeiten wir eine Strategie, die Sie von Ihrer Konkurrenz differenziert und zum Erfolg führt.

Wir bei Rido Design wissen, was es braucht, um eine Marke erfolgreich aufzubauen und vorwärts zu bringen. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, neuen Marken Leben einzuhauchen und vernachlässigten Kommunikationsauftritten mit geeigneten Massnahmen neuen Schub zu verleihen.

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Analyse, Strategie
und Konzeption

In den meisten Branchen herrscht eine grosse Konkurrenz, viele Anbieter buhlen um die Aufmerksamkeit weniger Kunden. Deswegen ist es umso wichtiger, dass Unternehmen sich und ihr Angebot klar positionieren. So können Sie sich von der Konkurrenz abheben und erhalten gleichzeitig eine Markenidentität, mit der Sie sich im Bewusstsein Ihrer Zielgruppe festsetzen. Die Positionierung bildet bei Marketingstrategien einen zentralen Punkt. Mit vertieften Analysen und einer umfassenden Konzeption unterstützen wir Sie dabei, Alleinstellungsmerkmale (USP) Ihres Angebots herauszuarbeiten und diese in einzigartige Werbebotschaften (UAP) zu verpacken. So schaffen wir mit fundierten Marketingstrategien eine Verbindung zwischen Ihrem Angebot und den Wünschen Ihrer Zielgruppe und eine wirkungsvolle Differenzierung von Ihren Mitbewerbern.

Bekommst du die Aufmerksamkeit,
die du verdienst?

Deine Produkte und Dienstleistungen sind großartig, keine Frage. Aber wäre am Markt noch mehr zu holen, wenn du an einigen Stellschrauben drehst?

Mit unseren State-of-the-Art-Skills in Werbung, Marketing, Kreation und Development katapultieren wir Ihr Unternehmen auf Erfolgskurs. Mit unserem langjähriges Know-how identifizieren wir ungenutztes Potenzial und machen es für dich nutzbar. Dies kann für Sie den entscheidenden Unterschied bedeuten.

Marketing-Check-up

An diesem persönlichen Treffen bei uns in der Lindenstrasse 52 in 9443 Widnau (St.Gallen) besprechen wir Ihre Bedürfnisse, skizzieren Ihnen mögliche Lösungswege und stellen Ihnen unsere Dienstleistungen und Referenzarbeiten vor.

Dieses Marketing-Check-up-Erstgespräch dauert in der Regel rund eine Stunde und ist für Sie kostenlos.

Ihr Nutzen: Sie erhalten eine erste Einschätzung Ihres Bedarfs und Vorschläge zum weiteren Vorgehen. Ausserdem lernen Sie uns als möglichen Sparringspartner und Dienstleister unverbindlich kennen.

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Analyse bestehender Strategie

Um eine neue digitale Strategie “online marketing strategie” zu erarbeiten, müssen zuerst die Unternehmensstrategie und die Unternehmensziele bekannt sein. Fehlt eine entsprechende Konzeption, so kann ein erfahrener Strategie Experte mittels Fragetechniken essentielle Informationen sammeln. Im Anschluss werden bestehende Online Marketing Massnahmen detailliert analysiert. Dabei werden nebst dem offensichtlichen Paid Media auch Owned Media und Earned Media sowie die Reputation untersucht. Das neue Digital Marketing “online marketing strategie” Konzept baut nach Möglichkeit auf der bestehenden Strategie auf und verstärkt den Erfolg durch zielorientierte und verbesserte Marketingmassnahmen.

Analyse bestehender Strategie - online marketing strategie
Content Bewertung

Eine Digitale Strategie “online marketing strategie” kann noch so gut sein, doch verfehlt sie ihre Wirkung, wenn die Inhalte der Website die Zielgruppen nicht erreichen. Das OMAG Content Audit wurde entwickelt, um Webseiten, Angebote und Informationstexte effizient auf Lesbarkeit, Verständlichkeit, Relevanz und Aktualität zielgruppengenau zu prüfen. Oft entwickelt sich der Content einer Website über Jahre. Ein roter Faden, Zusammenhänge oder Handlungsaufforderungen gehen verloren. Für eine funktionierende Digitale Strategie “online marketing strategie” sind die Inhalte einer Website und die richtigen Kommunikationsbotschaften von essentieller Bedeutung.

Content Bewertung - Online Marketing Strategie
Kundenzentrierte Strategie

Während der Erarbeitung einer Digitalen Strategie “online marketing strategie” ergeben sich Fragen, die Ihre Kundschaft oftmals besser beantworten kann. Mittels einer Online-Umfrage bei Ihren Kunden, gewinnen wir neue wichtige Erkenntnisse und leiten daraus die zu ziehenden Schlüsse ab. In der neuen Online Marketing Strategie sollen sowohl Ihre Bestandskunden als auch zukünftige Neukunden im Fokus stehen. Durch die kompetente Beantwortung zielgerichteter Fragen berücksichtigt die neue Online Marketing Strategie die echten Bedürfnisse Ihrer Kunden.

Kundenzentrierte Strategie - Online Marketing Strategie
Zielgruppen und Personas

Viele Unternehmen verfügen heute über aufwändig ausgearbeitete Zielgruppen oder sogar über Personas. Bei der Online Marketing Strategie werden diese auf ihre Online Aktivitäten und die Nutzung auf unterschiedlichen Geräten analysiert. Die überarbeiteten und angepassten Zielgruppen und Personas helfen zukünftige Marketing Massnahmen attraktiv und barrierefrei zu planen.

Zielgruppen und Personas - Online Marketing Strategie
Zielorientierte Marketingmassnahmen

Die Digital Strategie “online marketing strategie” beinhaltet eine auf die Unternehmensziele optimierte und priorisierte Sammlung von Marketingmassnahmen. Dabei orientieren sich die Marketing Massnahmen nach keinem bestehenden Marketingbudget sondern rein nach dem Unternehmensziel. Welche Massnahmen, zu welcher Zeit und in welchem Umfang mit der neuen Digitalen Strategie “online marketing strategie” umgesetzt werden, ist in der Regel ein Entscheid der Geschäftsleitung. Die OMAG steht auch nach der Erstellung einer Digitalen Strategie “online marketing strategie” in beratender Funktion zur Verfügung oder setzt empfohlene Marketing Massnahmen professionell um.

Zielorientierte Marketingmassnahmen - Online Marketing Strategie
Kundenbindung

Nach dem Kauf ist vor dem Kauf. Kundenbindung ist das Lebenselixier jeder erfolgreichen Unternehmung. Was wird von Kunden besonders geschätzt? Was kann verbessert werden? Welche zusätzlichen Services sind gewünscht? Begeistern Sie Ihre Kunden. Sie werden Ihnen mit Treue und Weiterempfehlungen danken.

Zielorientierte Marketingmassnahmen - Online Marketing Strategie
Bereit für ein
gemeinsames Projekt?

Rufen Sie uns an, schreiben Sie uns eine E-Mail, kontaktieren Sie uns via Social Media, nutzen Sie unser Formular. Oder kommen Sie einfach in einem unserer Standorte vorbei, damit wir eine mögliche Zusammenarbeit bei einer Tasse Kaffee besprechen können.

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David Zellweger

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