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E-Mail Marketing
Das Gegenteil von Junk-Mail.

Die Ansprache von Kunden oder Interessenten per E-Mail ist eine grosse Chance, denn Sie sind in der Lage, Ihre Botschaft äusserst zielgenau zu platzieren. Diese Chance gilt es zu nutzen. Wir helfen Ihnen dabei – mit einem E-Mail-Marketing, das genau auf Sie und Ihre Zielgruppen abgestimmt ist. Ziel ist es, dass Ihre E-Mail oder Ihr Newsletter einen Mehrwert bietet und auch so wahrgenommen wird. Wir zeigen Ihnen, welche Tools und Kanäle für Ihre Bedürfnisse empfehlenswert sind. Und schaffen optimale Voraussetzungen, damit Sie mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Nutzen erzielen.

Deshalb lohnt sich E-Mail Marketing:

  • Zeit- und Kostenersparnis, da Druck- und Portokosten wegfallen
  • Erhöhte Klickrate bei minimalem Streuverlust durch freiwillige Newsletter-Abonnenten
  • Flexibler Kommunikationskanal mit persönlicher Kundenansprache
  • Rasche Resultate, direkt nach der Aussendung mit Hilfe von Tracking-Tools
  • Verstärkt die Kundenbindung mittels regelmässiger Kommunikation
  • Steigert die Erfolgsquote, indem Kunden bei Bedarf sofort auf die E-Mail antworten können
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Mit E-Mail Marketing Kunden ansprechen, binden oder reaktivieren

Die Mittel des E-Mail-Marketings sind heute aus der Kundenbetreuung kaum mehr wegzudenken – sowohl B2B als auch B2C. Professionell eingesetzt und gestaltet, können Sie mit E-Mails und Newslettern mit verhältnismässig wenig Aufwand Kundenkontakte ausbauen und festigen. Zudem bietet das Newsletter-Marketing auch diverse Möglichkeiten, um bestehende Kundinnen und Kunden bzw. Interessenten über neue Produkte und Dienstleistungen, Rabattaktionen oder Sonderangebote zu informieren. Dadurch stärkt sich einerseits das Interesse an Ihrem Unternehmen, andererseits können Sie durch zusätzlich generierte Leads auch Ihre Umsätze spürbar steigern. Rido Design realisiert für Sie ein professionelles E-Mail- und Newsletter-Marketing, um Ihre Kunden persönlich zu betreuen. Wir bieten umfassende Dienstleistungen, von der Konzeption des E-Mail-Marketings über die technische Realisierung und die Content-Redaktion bis hin zur Optimierung der Conversions und dem automatisierten Einsatz von E-Mails und Newslettern.

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Kostengünstig

Auch wenn es für Infobriefe und Postwurfsendungen andere Portogebühren gibt, als im herkömmlichen Versand, ist diese Art von Werbung um einiges preiswerter. Der ROI für die eingesetzten Werbemaßnahmen und die daraus entstehenden Conversions wird damit hoch angesiedelt. Ein Newsletter-Versand kostet zwischen 0,0005 bis 0,01 Cent pro versendetem Exemplar.

Kostengünstig - E-Mail-Marketing
Effizient

Die Berechnung erfolgt zumeist nach einem Tausender-Kontakt-Preis (TKP) oder erfolgsorientiert. Somit kann eine große Nutzergruppe angesprochen und mit Informationen versorgt werden. Die Kosten dafür halten sich im Vergleich zur Papiervariante, die bei etwa 35 Cent je Brief beginnt, sehr gering.

Effizient - E-Mail-Marketing
Messbar

Vor allem Zahlengetriebene kommen hier auf ihre Kosten. Im E-Mail-Marketing lassen sich eine Vielzahl an Kennzahlen, wie Klickrate, Öffnungsrate oder auch Conversion-Rate genau bestimmen. Dazu muss ein Tracking-Cookie im Template verbaut werden und auf das entsprechende Controlling-Tool geleitet werden.

Messbar - E-Mail-Marketing
Skalierbar

Während bei einem Postversand nichts beeinflusst werden kann, als der Zeitpunkt des Absendens, sind im E-Mail-Marketing weit mehr Kriterien beeinflussbar. Anhand von Analysen lässt sich feststellen, welcher Tag und welche Uhrzeit sich zum Versand am besten eignet. Ebenfalls sind Staffelungen möglich. Auch unterschiedliche Zeiten bei einem internationalen Versand oder Retargeting sind skalierbare Optionen.

Skalierbar - E-Mail-Marketing
Individuell

Das wichtigste für einen individuellen Newsletter ist immer die persönliche Ansprache des Kunden. Darüber hinaus lassen sich die Mailings anhand persönlicher Präferenzen gezielt adressieren. Sportbegeisterte möchten vielleicht keine Informationen über Blumen erhalten und Männer freuen sich sicherlich weniger über die neuesten Parfüm-Trends. Mit einem genauen Targeting kann die Kundeninformation fast streuverlustfrei erfolgen.

Individuell - E-Mail-Marketing
Unabhängig

Das flächendeckende Internet macht es möglich. An jedem Ort und zu jeder Zeit können Newsletter “E-Mail-Marketing” empfangen werden. Mit mobilen Endgeräten wie Smartphone oder Tablet erreichen Sie Ihre Kunden sogar auf dem Weg zur Arbeit oder im Urlaub. E-Mail-Marketing ist unabhängig von Ort und Zeit einsetzbar und erreicht den richtigen Adressaten.

Unabhängig - E-Mail-Marketing
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Rufen Sie uns an, schreiben Sie uns eine E-Mail, kontaktieren Sie uns via Social Media, nutzen Sie unser Formular. Oder kommen Sie einfach in einem unserer Standorte vorbei, damit wir eine mögliche Zusammenarbeit bei einer Tasse Kaffee besprechen können.

gabriel zellweger

Gabriel Zellweger

E-Mail Marketing Berater

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