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Social Media Marketing
Professionell Präsenz zeigen

Social Media Marketing bzw. die Vermarktung und die Präsentation Ihrer Firma in sozialen Netzwerken wird immer wichtiger. Dabei ist Facebook das grösste und wohl auch bekannteste soziale Netzwerk. Doch Facebook ist mehr als Statusupdates, Selfies und FarmVille. Facebook ist eine Plattform, die Sie zur Kundengewinnung und -bindung für Ihre Firma nutzen können. Durch einen Firmenauftritt bei Facebook oder auf anderen Netzwerken wie Instagram, Tiktok oder Twitter, können Sie nämlich Ihr Image auffrischen und zudem durch sehr gezielte Werbekampagnen neue Kunden finden. Worauf warten Sie noch?

Deshalb lohnt sich Social Media Marketing Werbung:

  • Weckt Vertrauen in das Unternehmen oder das Produkt durch die Nähe zum Nutzer
  • Direkter Austausch mit Kunden ermöglichen eine sofortige und interaktive Kommunikation
  • Sehr hohe Reichweite bei minimalem Streuverlust durch detaillierte Zielgruppenauswahl
  • Kostensparend, da Werbung auf Social Media sehr gezielt und für jedes Budget nützlich ist
  • Durch kreative Call-to-Actions können Bedürfnisse in der Zielgruppe geweckt werden
  • Auswertbare Nutzerdaten zeigen unter anderem, welche Beiträge am beliebtesten waren

Social Media Marketing - Ihre Werbung auf Facebook, Instagram oder YouTube

Erhöhen Sie Ihre Reichweite im Web: Durch professionelles Social Media Marketing erreichen Sie Ihre potenziellen Kunden in St. Gallen, Zürich oder München – oder einfach genau dort, wo Sie möchten. Neben dem fundierten Aufbau Ihrer Social-Media-Kanäle realisieren wir auch präzise Social-Media-Kampagnen mit Werbung auf den relevanten Plattformen. Beim Schalten Ihrer Ads berücksichtigen wir sowohl die Art der Internetnutzung (stationär oder per Mobile Device) als auch die Eigenheiten der jeweiligen Kanäle – Social Media Marketing ist somit auch Facebook-Marketing, Instagram-Marketing, LinkedIn-Marketing und YouTube-Marketing. Wir nutzen die Möglichkeiten von Social Commerce (Instagram Shopping, Facebook Shopping) ebenso wie Artificial Intelligence (AI) und kleine Helferlein wie Bots und Co. Auf Basis Ihrer individuellen Bedürfnisse sorgen wir mit fundiertem Social Media Marketing für eine effiziente Präsenz in den sozialen Medien.

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Social Media Marketing - Maximale Wirkung durch Kampagnen

Um sich erfolgreich auf dem Markt zu positionieren, ist heute der Dialog mit den Zielgruppen wichtiger denn je. Social-Media-Kanäle bieten ideale Plattformen, um einerseits sich selber und seine Produkte und Dienstleistungen zentral vorzustellen, andererseits aber auch mit (potenziellen) Kundinnen und Kunden zu interagieren. Eine maximale Wirkung erzielt man dabei aber nicht durch einen einzelnen Post und einzelne Ads, sondern durch ein Zusammenspiel verschiedenen relevanter Kanäle und laufend generierte Inhalte mit abgestimmtem Targeting. Wir analysieren Ihre aktuelle Positionierung, offene Potenziale in der Social-Media-Kommunikation und wichtige Zielgruppen, um Social-Media-Kampagnen mit durchschlagender Wirkung zu gestalten. Dabei profitieren Sie von einer hohen Reichweite und einem tiefen Streuverlust, werden für mehr Menschen sichtbar und als Brand wiedererkannt.

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Social Media Marketing - Zahlen

Social Media Nutzung in der Schweiz

52% der Schweizer Bevölkerung sind Social-Media-Nutzer

43% der Schweizer Bevölkerung sind per Handy auf Social-Media-Kanälen unterwegs

90% der Schweizer Bevölkerung im Alter von 14-34 haben einen Social-Media-Account

Quelle: de.statista.com

Google Tracking

Mit social media marketing oder mit der Installation von Google Tracking auf Ihrer Website werden verschiedene Daten in den Google-Analytics-Berichten angezeigt. Das Tool funktioniert via einen Tracking-Code, der Informationen auf Ihrer Website erfasst und an Google Analytics sendet. So können wir die Besucher tracken und aufgrund ihres Verhaltens Rückschlüsse auf die Qualität der Webseite ziehen. Die gesammelten Informationen sind jedoch keine personenbezogenen Daten.

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Zielgruppe

Google Analytics ist ein wirkungsvolles Webanalyse-Werkzeug, mit dem wir Besucher analysieren und die Besucherzahlen feststellen. Anhand von demografischen Merkmalen können wir zudem Ihre Zielgruppe identifizieren. Dies geschieht mittels Dimensionen wie Alter, Geschlecht, Affinität (zum Beispiel Gerätenutzungsverhalten) und weiteren Kategorien. Das alles & mehr finden Sie mit google analytics

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Besucherquellen

Mit dem Besucherquellen-Bericht in Google Analytics “social media marketing” können Sie den Traffic von verschiedenen Quellen messen und analysieren. Diese Zugriffe entstehen beispielsweise direkt, über die organische Suche, die bezahlte Suche, über Verweise, Social Media und andere Quellen. Mittels UTM-Code kann die Herkunft noch detaillierter untersucht werden.

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Besucherverhalten

Auch um Informationen zum Besucherverhalten zu gewinnen, ist google analytics ideal. Es beantwortet Fragen wie: «Wie lange ist der Besucher auf der Website?», «Wie viele Seiten schaut er an?», «Ist er neu oder wiederkehrend?» und «Wie hoch ist die Absprungrate?». So können wir den gesamten Verhaltensfluss der Besucher messen und für jede Unterseite auswerten mit google analytics.

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Conversion

Mit Google Analytics “social media marketing” können wir die Conversions wie Online-Verkäufe messen und deren Anzahl quantifizieren. Die Conversion umschreibt die Umwandlung eines Website-Besuchers in einen neuen Status, also zum Beispiel vom Interessenten zum Käufer. Bei Websites ohne E-Commerce-Shop ermitteln wir primär die Menge ausgefüllte Kontaktformulare oder Newsletteranmeldungen. Eine wichtige Grösse ist auch die Conversion Rate. Sie beschreibt das Verhältnis der Anzahl getätigter Transaktionen zur Anzahl Besucher.

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Reporting

Wir sind bekannt für knackig auf den Punkt gebrachte google analytics Reports. Diese stellen wir den Kunden jeweils monatlich zu. Die Reports enthalten verständlich ausgewertete Daten, die optisch ansprechend dargestellt werden. Dabei wenden wir die Trichteranalyse an; mit ihr zeigen wir auf, auf welcher Webseite unsere Kunden Interessenten verlieren und wie viele Besucher einen Kauf abschliessen. Schliesslich ist es uns stets wichtig, den Kunden ein hilfreiches Feedback und sinnvolle Hinweise zu geben, welche Verbesserungen anzustreben sind, um den ROI zu optimieren.

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Rufen Sie uns an, schreiben Sie uns eine E-Mail, kontaktieren Sie uns via Social Media, nutzen Sie unser Formular. Oder kommen Sie einfach in einem unserer Standorte vorbei, damit wir eine mögliche Zusammenarbeit bei einer Tasse Kaffee besprechen können.

Vitor Almeida

Vitor Almeida

Social Media Marketing Spezialist

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